Beratung & Coaching

Spirituelle Beratung

Informationen als Text oder Film sind passiv. Du nimmst diese passive Informationen und versuchst die lebendige Wahrheit dahinter zu erkennen. Aber dein Erkenntnis-Horizont ist gleichzeitig auch die Nebelgrenze deiner Unwissenheit. Das bedeutet, dass du ohne es zu wollen, die neue Information aus deinem alten Verständnis heraus interpretierst.

 

Nur in einem direkten Gespräch kann ich deine “blinden Flecken” erkennen und dich damit konfrontieren. So kommst du viel schneller weiter, als wenn du einfach blind hoffst, dass du auf dem richtigen Weg bist. 

 

Mein eigener Weg hat fast 10 Jahre länger gedauert als notwendig, nur weil ich eine Kleinigkeit falsch verstanden hatte und niemanden gefragt hatte (selber Schuld :), der mich darüber hätte informieren können.  

Psychologische Beratung

Ich liebe es Coach und Berater zu sein. Wenn ich anderen Menschen helfen kann, ihre Probleme zu lösen, dann macht mich das einfach glücklich.

 

Tatsache ist, dass wir alle für unsere eigenen Themen ziemlich blind sind. Dann braucht es den Blick von außen. Das gilt für den Einzelnen ebenso wie für Beziehungen jeder Art. Jeder tut was er kann - aber irgendwann kommt man alleine nicht mehr weiter.

 

Solange ich denken kann, habe ich diese Fähigkeit: Menschen erzählen mir von ihrem Leben, ihren Wünschen und Sorgen und da passiert bei mir etwas. Ich höre zu und irgendwann erkenne ich Muster. Für mich ist es, als würden diese Muster rot aufleuchten. Ich „sehe“, wie und wo diese Person sich selbst blockiert.

Dann muss ich das was ich da sehe eigentlich nur noch spiegeln. Dem Menschen diese Information geben, die er selbst nicht sehen kann.

Beratung Führungs- und Unternehmenskultur

Ich komme selbst aus der Selbständigkeit. Meine Familie hatte verschiedene Handelsfirmen und ich war mitten drin. 24/7. Das war mir aber zu viel Wirtschaft. Damals musste ich mich vor allem um die Erleuchtung kümmern.

 

Heute habe ich eine Managementfunktion in einem Unternehmen im Gesundheitssektor, welches vor einiger Zeit die Grenze vom kleinen zum mittelständischen Unternehmen überschritten hat. 

Ab einer gewissen Größe greifen die alten Führungsstrategien nicht mehr und es entsteht schnell Chaos, unzufriedene Mitarbeiter und Kunden.

 

Ich finde es unglaublich spannend und befriedigend, Unternehmen im Zeitalter der Generation Y dabei zu unterstützen, "zukunftsfähige" Wege und Lösungen für ihre Mitarbeiter, den Markt und sich selbst zu finden.

Kosten

Kosten pro Stunde: 80 Euro.

Kosten für Firmen auf Anfrage

Kontakt

Beratung persönlich vor Ort, per Telefon oder Skype (Skype-Name: live-satsang)

Für Terminanfragen: kontakt@live-satsang.de 

Kontoverbindung

Bankverbindungen: 

Sascha Alexander Jaksic 

Volksbank Konstanz 

IBAN: DE84692910000225195102 

BIC: GENODE61RAD 


Hinweis

Meine Beratung ist keine Psychotherapie oder sonstige heilkundliche Behandlung. Gemäß PsychThG § 1 Abs. 3 handelt es sich um eine Tätigkeit, die die Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstiger Zwecke außerhalb der Heilkunde zum Gegenstand hat. Sie dient zur Verbesserung der Lebensqualität und nicht zur Behandlung von Krankheiten oder Leiden. Das Coaching ersetzt also keine Behandlung oder Therapie durch einen Arzt oder Psychotherapeuten.