seit 20 Jahren mache ich Sesshins und du hast mir es gesagt - ganz einfach - viel, viel zu einfach!! Ich danke dir von Herzen

 

Sascha, ich möchte dir von ganzem Herzen Danken!

Ich habe einige Zeit gebraucht mit der Entidentifizierung, aber vor ca. einer Woche hat es endich klick gemacht. Seit diesem Moment sind meine Milliarden Fragen die ich mit mir mitgetragen habe beantwortet. Ich habe eine enorme innere Klarheit und Stabilität! Vielen Dank!!!

 

Ich habe hunderte Bücher über Glauben, Meditation, Psychologie gelesen - Vielleser seit meiner Jugend: klarer und besser kann man darüber nicht schreiben, was Wahrheit oder die Suche danach betrifft.

 

Was mir in deinem Retreat am meisten Unterstützung gegeben hat, ist die physische Anwesenheit vor Ort und von dir, und die überschaubare Gruppe, die über 3 Tage zusammen sitzt, geht, atmet – keine Ahnung wieso. Es wirkt einfach intensiv. 

 

An deiner Art der Vermittlung schätze ich sehr das unaufgeregte, einfache, das immer wieder klare Aussprechen vom Wesentlichen, das so tief freundliche Dasein, und auch das auch scharf formulierte ent-täuschen, das in-den-arsch-treten. und dass du so unbedingt da bist und immer wieder dir alles anhörst was ich und andere fragen, sagen, suchen.. dieses bedingungslose Dasein berührt mich am meisten. 

 

Lieber Sascha, zu dir kommen die Menschen, die einen langen Weg mit Lehrern hinter sich haben. Du bist da, um die letzten Schritte zu begleiten. Bin so dankbar, dass ich dich gefunden habe.

 

Deine liebevoll brutale Art, jegliche Wunschvorstellungen von angenehmen spirituellen Zuständen zu pulverisieren, ist grandios.Diese Idee, dass alles in mir ist und nicht ich in so etwas wie der Welt, vergesse ich oft wieder, erinnere mich aber immer öfter und probiere sie an. 

 

Es wird still und wie du sagst, ist es ein Prozess der durch die Selbsterforschung in Gang gesetzt wird.

 

Deine Anleitungen sind das, wonach ich seit Jahren gesucht habe. Anleitung zur Selbsterforschung ohne Vermischung mit einer Art Lebensberatung

 

Endlich, nach den gefühlt 1000 spirituellen Büchern, die ich nicht nur gelesen sondern förmlich inhaliert habe, nach all den Gesprächen in Coachings, Seminaren, Fortbildungen, Retreats und vielem mehr, habe ich endlich mal eine klare Anleitung, wie „es“ funktionieren kann

 

Heute morgen hat es bei mir [ ... ] Klick gemacht - nach 24 Jahre spiritueller Suche. In großer Verehrung für Deine Kunst, die große Täuschung aufzulösen.

 

Deine Äußerungen sind super hilfreich und heben sich DEUTLICH vom Rest der sogenannten Erwachten-Kultur z.B. bei Youtube ab.

 

Das Beste und Gehaltvollste, was ich je zum Thema Erwachen /Erleuchtung gehört habe 

 

Es liefen Tränen bei deinen Worten.....denn wenn ich deinen Worten lausche,fühle ich mich schon zu Hause

 

So klar hab ich es bisher noch nicht gehört.

 

Danke Sascha,es war einfach und klar das "Wesentliche erklärt"Sascha Du bist der Beste Arschtreter der mir je begegnet ist.....

 

Du bist toll Sascha.......schön das es dich gibt.Danke für deine tolle Arbeit.

 

Immer wieder genial......sehr gut erklärt.......tausend Dank und bitte bitte weiter so.

 

Hervorragend. Ja es ist wahr mit dem direkten anschauen sind schnellere Erfolge sichtbar. Das ist wohl der schnellste Weg

 

Sascha ich ziehe meinen Hut, Worte sind so eine Sache, weil sie zur Dualität gehören. Aber ich finde du triffst jedes ganz genau.

 

Müde, entmutigt und fast hoffnunslos kamen wir auf Deine Seite und Du bietest uns jetzt etwas greifbares an, was uns wieder auf unserem Weg Mut macht.

 

Ich bin nun schon viele Jahre unterwegs zum Erwachen und habe hunderte Bücher und Videos reingezogen. So wie du es machst ist es für meine Begriffe unübertroffen. So klar, prägnant und zielführend habe ich es noch nie erlebt  

 

und hast diese unglaubliche Reife , Einfachheit, Bescheidenheit, Frieden und auch diese Liebe. Es gibt nicht viele solcher Menschen mit dieser Entwicklung auf dieser anscheinenden Ebene. Schön von dir zu lernen.

 

Durch Deine Erklärungen verstehe ich jetzt endlich, was es heißt, bereits im Leben zu sterben. Den Körper und, noch viel wichtiger, sein eigenes Weltbild los zulassen, ist tatsächlich wie sterben, auch wenn es nur die Identifikation mit dem Körper ist, die stirbt. Da ich das aber jetzt verstehe, gehe ich weiter und übe es täglich.

 

Du hast mir schon unglaublich geholfen durch deine Erklärungen, ich fühle was du sagst.

 

Du hast eine tolle Anleitung geschrieben

 

Ich finde deine Texte sehr klar und auf das Genaueste reduziert. Ganz wunderbar!

 

deine videos und texte haben mir schon sehr geholfen

 

Videos von Dir gefallen mir sehr gut und ich finde sie sehr hilfreich!

 

Dir alles Liebe und Danke für dein Engagement!

 

Danke für dein Sein Sascha!

 

deine Videos finde ich sehr hilfreich

 

danke Dir für alles. Deine Texte und Dein Newsletter sind top.

 

Danke für diese Möglichkeit.

 

Es ist nun die richtige Zeit, wir warten schon lange darauf.

 

Also, ich bin dabei... Danke für Deine Liebe

 

Wirkliche tolle Idee

 

 

danke sascha, dass du das mit uns hier machst als erinnerer....habe immer gehofft, dass ein moderner lehrer so wie du, in der gegenwart auftaucht und die ewige wahrheit mit uns teilt. die alten meister sind durch dich neu am leben.

 

danke für deine klären und bestimmten Worte! Ich wünsche mir Erleichterung.

 

 

Es fühlt sich einfach so richtig an. Danke!!!

 

ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz, damit mehr Menschen erwachen können

Gottes Segen für dich und deine Arbeit und alle Menschen die dir zu hören

 

Nur durch eine anfängliche Disziplin scheint eine "Regelmäßigkeit" erreichbar, daher finde ich Deine Vorgehensweise sehr hilfreich.

 

 

Ich empfinde bei jedem Termin eine tiefe Dankbarkeit für das was du tust!

  

ich finde es einfach grossartig und genial von dir und das du es gerne tust fühle ich

All deine Online Experimente sind toll sehr inspirierend. Ich verfolge es sehr gerne

Danke !

 

Ich finde den Live Stream und die Art, wie Du ihn gestaltest, ganz große Klasse! Super, herzlichen Dank und weiter so.

 

 

herzlichen Dank, der Livestream ist eine tolle Sache, direkt, ohne Drumherumgeschwafel und zurm direkten Üben

weiter so, du hast mir schon sehr geholfen !

 

Du hilfst mir sehr auf meinem Weg

 

Danke, dass Du uns teilhaben lässt!

 

Danke für Deine Liebe

 

 

ich könnt heulen vor Freude

 

 

Wunderbar erklärt, ich bin begeistert!

 

 

 

"Mit Sascha zu arbeiten hat mir erlaubt, das LEBEN so zu erleben wie es ist und mich nicht frustriert im Drama des Lebens zu verheddern. Er erleichtert den Zugang zu einer Dimension von Energie und Spirit, welche ich jederzeit betreten kann. Ich lese immer wieder über Leute welche so leben, aber bis ich Sascha traf, habe ich es selbst noch nicht erlebt. Ich bin wirklich dankbar für alles was er mir beigebracht hat und wie mein Leben auf so vielfältige Weise bereichert wurde." 

Dan, USA 

 

"Sascha, ich bin so froh, dass ich dich getroffen habe! Ich wollte mich einfach bei dir bedanken, denn irgendwie habe ich meinen Weg gefunden. Ich habe mein Zuhause gefunden. Ich habe meinen stillen Platz gefunden." 

Anni, Brasilien 

 

"Ich war sofort von der Stille und dem Frieden angezogen, welche von seiner Person ausging. Ich fand in Sascha einen grosszügigen, respektvollen und wertungsfreien Vertraut-en, mit dem ich meine Gefühle, Ängste und Gedanken teilen konnte. Was ich an Sascha schätze, ist seine Fähigkeit und Sensibilität mir den Weg zu dem Gewahrsein zu zeigen, welches die wahre Freiheit ist. Er kann niemanden befreien, aber er kennt die Freiheit und weiss, wie er dich dort hinführen kann." 

Sarah, Italien/Frankreich 

 

"Die Verbindung mit dir gibt mir IMMER Unterstützung, Inspiration und Frieden!" 

Mattia, Italien 

 

"Sascha ist ein warmherziger, verwirklichter Mensch, welcher mir sehr geholfen hat und auch dir helfen kann." 

Edgar, USA 

 

"Ich habe Sascha in einer für mich sehr turbulenten Zeit getroffen. Er hat mich gestützt auf meinem Weg zu mir und meinem Leben, meiner Stille, meiner Freude, meines täglichen, kindlichen Glücklichseins und er tut es immer noch. Ich habe durch Sascha Momente der Stille und Harmonie kennen gelernt wie ich sie zuvor noch nicht gekannt hatte und auch wenn ich jetzt nicht in seiner wunderbaren Nähe bin, so bringt mich allein der Gedanke an diesen lieben Menschen in einen Zustand der Geborgenheit. Diese Gedanken, an Sascha, seine Worte und das Erlebte helfen mir, wenn ich wieder daran bin mich im Strudel des Lebens zu verlieren, mich zu finden und in meiner Mitte zu bleiben. Für seine Liebe, Geduld und Kraft danke ich ihm, aber am meisten danke ich für seine Menschlichkeit und Verständnis mit der er jede meiner Fragen und Probleme angehört hat und mir immer mit Ratschlägen beiseite stand und steht." 

Lisbeth, Österreich 

 

"Was Sascha zu mir brachte, ist ein tieferes Verständnis, dass alles was passiert, einfach passiert - dass es viel weniger persönlich ist, als ich glaubte; 

das Vertrauen und die Akzeptanz dass es passiert, weil es natürlich ist und das Leben es so möchte - dass Kallan (ich) möglicherweise von dem was passiert profitiert, oder auch nicht; 

Sascha brachte mir tieferes Vertrauen und Nähe zu dem Gefühl des "Seins" - zu dem, was mich am Leben fühlen lässt und fähig mit dem präsent zu sein, das passiert - und das ist tröstlich. 

Sascha bracht mir die "Erkenntnis" durch welche ich - entspannter mit den Dingen sitzen kann, welche ich in meinem Leben als negtiv oder schmerzhaft erlebe - und sogar den Mut, diese ziehen zu lassen. 

Er brachte mir das Verständnis, dass ich "sicher" bin, dass ich all die richtigen Dinge tue, dass ich genau da bin, wo ich sein sollte, dass für alles gesorgt ist und während ich weiter aktiv mein Leben lebe, nehme ich darin doch eine enstpanntere, demütigere Rolle ein. 

Sascha als Person, ist brutal ehrlich, brutal aufrichtig und verfügt über eine derart verfeinerte Intelligenz, dass er nicht "zu gefallen" versucht. Dennoch, ich weiß, er hat ein Herz so groß wie ein Berg. Ohne diese Qualitäten wäre nichts von dem oben möglich!!! 

Sascha ist einfach erstaunlich.

Ich bin ewig dankbar für das, was wir gemeinsam teilten.

In Wahrheit und Liebe" 

Kallan, Großbritannien 

 

Vom ersten Wort an, das sich durch Dich manifestiert hat, war ich wie gefesselt und ich muss sagen, ich hab noch nie so klare, einfache Worte gelesen, die DAS unbeschreibbare, unfassbare, beschreiben wollen. 

Auch mich hat die Gnade vor ca. 3 Jahren wachgeküsst und ich hatte das große Glück ca. 2 Jahre in diesem Zustand zu verweilen, in dem aber nicht nur Frieden, sondern eine scheinbar nicht endende Glückseligkeit war. Plötzlich hat diese Glückseligkeit Pause gemacht und ich war entsetzt. Das wars dann wohl mit der Erleuchtung ;-) dachte ich mir. 

Gestern wusste ich plötzlich, dass auch diese Glückseligkeit nur ein Zustand ist, mit Anfang und Ende und dass DAS was ich bin, trotzdem HIER ist, in jedem Augenblick, zeitenlos - und frei. 

Anschließend hab ich Deine Homepage entdeckt und dies war und ist ein Geschenk, für das ich Dir aus der tiefsten Tiefe meines Herzens danken möchte! 

Du hast mit Deinen Worten DAS berührt, was ich verloren glaubte, und hast zwischen den Zeilen DAS wieder aufgeweckt, das scheinbar wieder eingeschlafen ist. 

ICH DANKE DIR und wünsche Dir dass Du noch viele Menschen zutiefst berühren kannst 

ALLES LIEBE, 

Nina 

 

Hallo Sascha, 

was sagst Du dazu: heute morgen bin ich wachgeworden und habe mich gefragt Wer bin ich?

Da fiel Ich und der Sucher weg, und ich sah den "leeren Spiegel", (ist eine gute Metapher dafür) wobei ich wußte, daß Ich auch nur ein Objekt im leeren Spiegel ist . 

Früher habe ich bei der Frage immer schon irgendwie gesehen, daß nur das Bewußtsein da ist, in dem alles (Gedanken, Gefühle etc.) auftaucht. 

Doch das war mir immer zu "wenig" irgendwie schien da immer noch das Ich, der Sucher und ein Mangelgefühl zu sein: "soll das etwa alles sein?" Heute morgen allerdings konnte "ich" sehen, daß dieses Ich, der Sucher, und das Mangelgefühle ja auch nur Objekte sind, die im leeren Spiegel auftauchen. 

Als das klar wurde, kam es "mir" so vor, als ob endlich alles beantwortet war. Die Suche war beendet, ich war frei von einem Ich bzw. sah das Ich nicht mehr als Problem. 

Es war wirklich das erste Mal, daß ich eine deutliche, aber ganz unspektakuläre Erleichterung spürte. Endlich ist die Reise zuende. 

Aber nur die Reise des Ichs, denn auch die Erleichterung oder das Bild der Reise ist ein Objekt, daß im leeren Spiegel auftauchte. Danach habe ich zwar noch "meditiert", aber nur um mal zu schauen, was noch so passiert. 

Mir war von Anfang an klar, daß ich nirgendwo mehr hin meditieren brauchte, ich hatte keinerlei Erwartungen mehr oder Absichten außer daß ich mich entspannen wollte und sehen, was so passiert in meinem Denken, Fühlen u. Empfinden. Wobei mir klar war, daß es ja garnicht mehr darum gehen konnte, was sich darin abspielt.

Es grüßt Robert 

 

Hallo Sascha,

zehn Tage sind vorbei, seit ich bei Dir war. Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass etwas Entscheidendes passiert ist. Dass so etwa wie der letzte Mosaikstein, wie schon gesagt, eingepasst wurde. Nun, wenn ich dies sage oder schreibe, kommt sofort "Protest" aus dem Verstand, etwa in der Form: "Sei nicht so überheblich". Gehe ich aber in "mich", ist da Stille, ist da tiefes Empfinden, dass die Aussage einfach stimmt. 

Thomas