Online Ganztag

Auch für technische Laien wirklich ganz einfach (Anleitung unten)

Einen ganzen Tag per Zoom. Jeweils Sonntag, 10 - 17 Uhr. Von 13-14 Uhr ist Mittagspause.

 

Erleuchtung ist das Erwachen aus Illusion und Unwissenheit - zu Realität und Wahrheit. Der Ganztag-Online-Satsang ist eine unglaublich einfache und günstige Möglichkeit für dich, aus deiner Alltags-Hypnose auszusteigen und dich gemeinsam mit vielen anderen Suchenden - tief auf die Praxis der Erleuchtung einzulassen. 

 

Evtl. glaubst du der Typ zu sein, der einen persönlichen Kontakt braucht und dieses ganze Online-Ding nicht attraktiv findet. 

 

Lass dich nicht von deinen Vorurteilen täuschen - am Ende geht es darum, dass du den Weg wirklich gehst - und nicht nur darüber liest und nachdenkst. Sei bereit deine Ego-Vorbehalte fallen zu lassen. 

 

Wenn du endlich aufwachen willst aus dem Leiden, der Angst und der Unsicherheit - wenn du endlich aufwachen willst, zu Realität, Wahrheit, Frieden und allumfassender Liebe - dann bist du hier genau richtig.

Infos zum Ablauf und Vorbereitung

Die Begegnung findet über die kostenlose Video-Software Zoom statt. Keine Panik jetzt, wenn du kaum Ahnung von Computern hast. Zoom funktioniert auf allen halbwegs modernen Geräten und ist extrem einfach zu bedienen

 

Total einfach

In meiner Erfahrung hat nur einer von 100 Schwierigkeiten und alle Schwierigkeiten lassen sich eigentlich problemlos VOR der Buchung klären. Lies einfach weiter...

 

 

Zoom hat den Vorteil,

dass es extrem einfach ist und keine Anmeldung oder sowas braucht. Im Grunde kann daher jeder Computer-Laie mitmachen. 

 

Technische Voraussetzungen

Trotzdem gibt es ein paar technische Voraussetzungen. Es braucht mindestens sowas wie ein/en halbwegs aktuellen PC, Laptop, Tablet, iPad oder Smartphone mit halbwegs aktueller Software. Wenn du nur zuschauen und zuhören willst, reicht mehr oder weniger, was du jetzt schon hast, um YouTube-Videos zu hören. Hier die technischen Voraussetzungen wenn du unsicher bist - aber in 99% der Fälle klappt der Kontakt über Zoom eben ohne Probleme.

 

Zugänge:

Du bekommst 48 Stunden vor dem Termin eine Mail von mir mit den Zugängen (schau auch in deinen Spam-Ordner). Am besten nimmst du meine Mail-Adresse "kontakt@live-satsang.de" in deine Kontakte auf. 

 

Software jetzt oder später installieren:

Wenn du magst oder dich mit der Technik unsicher fühlst, kannst du die Software jetzt sofort (also noch vor der Buchung des Satsangs) runterladen, installieren und Audio und Video testen. So gibts keine Überraschungen.

 

  • Mobile Geräte (Apple oder Android) direkt im jeweiligen App-Shop, oder hier über diesen Link gehen und bei "Zoom-Mobile-Apps" die entsprechende App installieren.
  • Für Windows-PC und Apple-Standgeräte gibt hier einen Direkt-Download. Nach dem Runterladen installieren nicht vergessen.

 

Nach der installation (und vor dem Satsang) unbedingt mit diesem Test deine Kamera und dein Mikrofon überprüfen. 

 

Technisches Ankommen ab 9:40 Uhr

Ab 9:40 Uhr öffne ich das virtuelle Wartezimmer. Spätestens da installierst du die Software. Und jetzt gehts so weiter: 

  1. Die Zoom-Software starten
  2. "An Meeting teilnehmen"
  3. Meeting-ID aus der Mail eingeben
  4. Deinen Namen nach dem Format: "Julia K" bzw. "Peter L" anpassen
  5. "Beitreten"
  6. Passwort aus der Mail eingeben
  7. "Mit Video beitreten" 
  8. "Testen Sie das Computer-Audio"

 

(unten auf dieser Seite findest du all diese Schritte nochmal als Slideshow)

 

Hier öffnet sich ein neues Fenster in dem du nochmal Video und Audio testen und einstellen kannst. Danach dieses Testfenster schließen. Jetzt bist du im virtuellen Wartezimmer bis ich dich reinlasse. Du hast also eine halbe Stunde Zeit mit der Technik anzukommen und brauchst nicht in Stress zu verfallen.

 

Fragen stellen

Wenn du Fragen stellen willst, brauchst du ein funktionierendes Mikrofon. Möglichst als Headset bzw. mit den Kopfhörern deines Telefons, denn leider ist die Qualität über das Mikrofon der PC oder Tablets oft sehr schlecht.

 

 

Technische Probleme während des Satsang

Ich gehe davon aus, dass du schon vor dem Satsang alles installiert und wie oben beschrieben getestet hast. Wenn du dann trotzdem Probleme hast, solltest du erst versuchen die Zoom-Software ganz zu beenden und dann neu anmelden. Im Extremfall bitte das Gerät neu starten. Es könnte aber sogar sein, dass Zoom selbst eine Störung hat. Hier noch was, wenn Video oder Audio nicht funktionieren.

 

Deine Verantwortung

Es ist deine Verantwortung für die technische Voraussetzung für eine Teilnahme zu sorgen. Millionen Menschen weltweit nutzen Zoom jeden Tag ohne Vorkenntnisse - halbwegs moderne Geräte/Software können das. Aber trotzdem ist es deine Verantwortung, dich mit der Hardware/Software vertraut zu machen und frühzeitig zu klären, ob deine Hard- und Software tauglich ist, den Download der Zoom-Software, sowie Ton- und Videotest zu machen. Sonst gibt es auf YouTube auch viele kurze Anleitungen. Viel Erfolg!