Wie funktioniert dieser raumlose Raum?

Was ich nicht verstehe ist: Wieso gibt es diesen "Raumlosen Raum", (irgendwann hast du dieses Ding aus dem das Bewusstsein erschaffen wurde so genannt) und warum erschafft er diesen "Traum", den anscheinend so viele Wesen träumen und aus unterschiedlicher Perspektive erleben. Das macht ja keinen Sinn, wenn es nicht tatsächlich unsere Welt gäbe. Weiter kann ich nicht nachvollziehen, ob ich nach diesem Leben vollkommen ausgelöscht sein werde. Wenn ich in Wahrheit ein "raumloser Raum" sein sollte, dann bin ich dann weg, denn Raum - Raum = 0

 

Als Mensch kann ich unmöglich verstehen, wie das funktioniert.

 

Aber stell dir mal vor, dass ein Schachcomputer gegen sich selbst spielt. Es sieht aus, als wären da 2 Spieler bei der jeder seine eigene Perspektive hat - aber am Ende ist es doch nur einer.

 

Genauso existieren die unzähligen Lebewesen und Dinge scheinbar selbständig und unabhängig und dennoch sind sie auf tieferer Ebene dasselbe.

 

Jedes Lebewesen hat auch seine eigenen Wahrnehmungs-Perspektive aber die erlebte Räumlichkeit ist eine Illusion. Die von dir erlebte räumliche Perspektivität ist ja neurowissenschaftlich gesehen eine Täuschung. Sie wird virtuell von deinem Gehirn aufgebaut.

 

Folglich existieren andere Menschen für dich nur scheinbar dort draußen. In Wahrheit erscheinen sie aber alle virtuell in deinem Kopf. Ganz ohne Raum. Was du als Raum und Perspektive erlebst und dir das Gefühl von Getrenntheit und Individualität gibt, ist nur virtueller Schein. 

 

Das bedeutet aber auch nicht, dass es diese Welt nicht gäbe. Sie ist bloß weder die letzte Realität noch ist sie völlig unwirklich. Wir können die Realität dieser Strukturen lediglich nicht erfassen (weil unser erfassender Verstand/Geist Teil dieser Struktur ist).

 

Das sind alles nur Hinweise um auf eine tiefere Realität die wir als Teile dieser Realität nicht erfassen können. Mein Ausdruck "raumloser Raum" ist nur ein Symbol für die Non-Duale Grundlage.

 

Aus Ton kann man alles mögliche basteln und immer wieder neu umformen - doch am Ende gibt es nur Ton. Wenn du als Mensch stirbst hört diese Form-Erscheinung auf. Doch der "Ton", der raumlose Raum die (ontologisch gesprochen) Meta(physische)-Substanz ist davon nicht betroffen.

 

Wenn das Schachspiel beendet ist und Schwarz hat verloren - ist der Schachcomputer dennoch unverändert und immer noch vollständig.

 

Die Welt mit all ihren Atomen, Molekülen, Sandkörnern und Lebewesen ist auf einer Ebene wirklich - aber all die Teile dieser Wirklichkeit können nur innerhalb dieser engen Wirklichkeit real sein und intersubjektiv in Bezug treten.

 

Von "außen" betrachtet, bzw. absolut gesehen hat alles eine rein virtuelle Qualität. Es erscheint nur als Trennung, Räumlichkeit, Individualität und Perspektivität.

 

Diese Erscheinung existiert. Diese Wirklichkeit ist aber eben nur eine Ebene der Realität...

 

Wie immer erklärt sich alles in diesem Satz: "Nur Gott ist real. Die Welt ist bloßer Schein (enge Wirklichkeit). Aber Gott ist die Welt."